MODERIERT

Auf dem Moderationsparkett nutze ich Stand- und Spielbein gleichermaßen zum Tanzen auf verschiedensten Hochzeiten. Da kenn’ ich nix. Panels, Werkstattgespräche, Filmpremieren, Buchpräsentationen, Veranstaltungen aller Art und ganz klassisch auch Fernsehsendungen. Mag ich alles gerne.

Moderationsreferenzen (Auszug):

Arte, ARD, Hessischer Filmpreis, European Film Promotion (EFP), Cologne Conference, Internationale Filmfestspiele Berlin (IFB), VW, Audi, O2, Nespresso, Tesiro, United Visions, Zibert+Friends, Haeberlein&Mauerer, Mixt Vision, Marc O’Polo, LVMH (Veuve Clicquot), Novartis, Club Commission, Verband der Deutschen Filmkritik

BERLINALE UNCOVERED

Hier durfte ich zusammen mit ASK HELMUT, präsentiert von MASTERCARD, auf der Berlinale spielen gehen.
Sechs Folgen BERLINALE UNCOVERED haben wir gedreht- beim Draufklicken startet die erste davon, rechts oben gibt es dann bei weitergehendem Interesse eine Menüauswahl für die anderen fünf.

Ein paar Jahre her, aber eine schöne Erinnerung: bei der Live-Moderation zum Abschlussabend der Filmfestspiele in Cannes hatte ich- auf dem Dach des Palais des Festivals- die Gegebenheit, spontan Pedro Almodovar zu mir vor die Kamera zu zitieren. Zu meinem großen Erstaunen (und dem seiner Publicists!) hörte er brav auf mich und kam ins Bild, in Begleitung seiner Hauptdarstellerinnen, unter anderem Penelope Cruz und Carmen Maura. Gut, dass es diese Beweisbilder gibt- sonst würde ich mir das heutzutage selbst nicht mehr glauben!